entec - Unified Communications

Ihr Ansprechpartner

Roman Forrer- Projektleiter


Roman Forrer
Projektleiter

Telefon: 044 800 80 00
Direkt: 044 800 80 26
Mobile: 078 764 29 92

roman.forrer@entecag.ch

 

Referenzen
  • Schweizweit vernetzte Telefonie
  • Schweizweit vernetzte Telefonie

    Ochsner Hockey AG bezieht die Telefonie aus der Cloud.

    Kunde:
    Ochsner Hockey AG
    Industriestrasse 22
    8424 Embrach

    Ochsner Hockey AG:
    Die Firma Ochsner Hockey AG, Generalimporteur weltbekannter Markenprodukte im Eishockey, Streethockey, Inline-Bereich und anderen Artikelgruppen ist seit über 35 Jahren das Haus, in dem sich die erfolgreichen Nationalmannschafts-Cracks bis zum kleinsten Piccolo beraten und bedienen lassen.

    Erbrachte Leistungen:
    Die Telefonanlage musste erneuert werden. Dabei war es wichtig, alle Filialen in der Schweiz und im Ausland in die neue Telefonlösung zu integrieren. Kostenlose Gespräche sowie eine verbesserte Erreichbarkeit und Erweiterung mussten möglich sein. Gerade für KMUs, die über mehrere Standorte verfügen und ihre Filialen kostengünstig verbinden möchten, bietet sich eine virtuelle, IP-basierte Telefonie-Infrastruktur an. Mit Business Connect von Swisscom, konnte die gewünschte Flexibilität und Kostenstruktur erreicht werden.

    Schweizweite Full IP Telefonielösung mit Bussines Connect BCON der Swisscom Hauptstandort mit Bürobetrieb, Empfang, Vekaufsabteilung, Marketing, Logistik usw. Anbindung von 12 Standorten in der ganzen Schweiz und weitere angebundene Standorte im Ausland. IP Systemendgeräte, Client Software sowie Funktelefone sind im Einsatz. entec installierte die komplette Netzwerkinfrastruktur am Hauptsitz (UKV) sowie aktive Komponenten und Switches mit PoE.

    Herausforderung:
    Ersatz der alten Telefonanlage, Integration diverser Nummern, Standorte vernetzten, Internet und Anbindung Kassensystem, Zentraler Vermittler und Wahl aus Outlook, Kostenlose Gespräche im eigenen Netzwerk.

    Lösung:
    - Virtuelle PBX Lösung BCON von Swisscom aus der Cloud
    - Vernetzung alle Standorte über kostengünstigen Business Internet
    - Integration aller Telefonnummern gesamte Schweiz
    - Netzwerk und HP Switch Lösung für best performance
    - Aastra SIP Phones und DECT Funktelefonie in Lagerbereichen
     

     

    „Der Entscheid, eine Telefonanlage direkt aus der Cloud zu beziehen war richtig. Wir sind flexibel, einfach erweiterbar und brauchen uns um Hardwarekosten keine Gedanken zu machen.“

    Sache Ochsner
    CEO Ochnser Hockey

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Modernisierung der Infrastruktur
  • Modernisierung der Infrastruktur

    Die Infrastruktur der Dr. Marc Rutschmann AG wurde vollumfänglich modernisiert.

    Kunde:
    Dr. Marc Rutschmann AG
    Bellevueplatz 5
    8001 Zürich

    Erbrachte Leistungen:
    Die Dr. Marc Rutschmann AG suchte ein Partner, welcher in der Lage war alle ICT Bereiche abzudecken. Die Anforderung bestand darin, eine hochverfügbare Infrastruktur mit modernen und innovativen Arbeitsmitteln aufzubauen, in welcher die Anforderungen an IT + Communication verschmelzen.
    Die Lösung basiert auf einer Virtualisierung mit Hyper-V und einem CDP Disaster Recovery System. Die Clients wurden mittels Netkey Softwareverteilung auf Windows 7 und Office 2010 migriert und die Telefonieanlage VoIP inkl. Unified Communications von Estos realisiert. Auf der gesamten Infrastruktur wurde ein SLA (Service Level Agreement) abgeschlossen, um so den Wartungs- und Unterhaltsschutz sicher zu stellen.

      

     

    „Wir wollen unsere Energie für unsere Kunden einsetzen und unsere Kernaufgaben wahrnehmen. Die technische Infrastruktur muss dafür einwandfrei funktionieren - entec stellt dies für uns sicher.“

    John Brettschneider
    ICT Verantwortlicher 

      

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

giordano.ch Internet Web-Agentur AAAA